Startseite
Wurfplanung/Neues
 Gina/ über uns
 Ambra
 Elea
Hera
 A-Wurf
 B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
Fotoalbum Pallaswiese
Kontakt/Impressum
 


Am 01.05.2011 hat uns Gina 7 muntere Welpen geschenkt. 2 Rüden ( schwarz ) und 5 Hündinnen ( 2 schwarzmarken und 3 schwarz ). Alle sind wohlauf und Gina versorgt sie mit großer Sorgfalt. 

Und das sind die  Eltern:

Gina von Achenbach, geb. 12.06.2003, Zb-Nr.: 28970-03, b, JB, ZTP, BH, HD-A1, 65 cm, 33kg, Deutscher Veteranen Champion RZV

Gina ist eine freundliche, lebhafte, wesensfeste und äußerst  liebenswerte Hündin. Sie hat die Welpenschule und Junghundeschule mit viel Freude besucht. Am 12.03.05 hat sie die Begleithundprüfung bestanden. Seitdem arbeiten wir weiter auf dem Hundeplatz um demnächst eimal die VPG 1 zu erreichen. Gina ist eine sehr verträgliche Hündin und freut sich sehr über Besuch. Trotzem ist sie sich ihrer Aufgabe als Hofwächter immer bewußt. Sie ist eine sehr schöne, derbe Hündin mit vozüglichem Pigment und wunderschönem Fell. Auf Ausstellungen wurde sie mit V2 bewertet. Sie ist eine erfahrene Mama denn sie hat uns bereits den A-B-und C-Wurf geschenkt. Alle Welpen sind kerngesund und ohne zuchtaussließende Fehler geboren und haben sich zu sehr schönen, freundlichen, wesensfesten und arbeitsfreudigen Hunden entwickelt. ( siehe Würfe )

Soho vom Campemoor, geb.28.11.2007,  Zb-Nr.: 32368-07, sm, BH, HD-A1, 70 cm, 44 kg

Soho vom Campemoor ist ein großrahmiger schwarzmarkener Rüde vom derben Typ mit kräftigem Kopf. Wir haben ihn als sehr freundlichen, souveränen Hund kennengelernt. Zuhause ist er eher ruhig, bei Spaziergängen darf dann aber auch getobt werden.

Auf dem Hundeplatz arbeitet er sehr eifrig im Schutzdienst und in der Unterordnung. Die Begleithundeprüfung hat er schon bestanden. Sein Frauchen begleitet er überall, mit Kindern kommt er sehr gut aus.

Das verliebte Paar nach der "Hochzeit"

Gina und Soho haben sich auf Anhieb verstanden und ließen keinen Zweifel daran, dass sofort geheiratet werden sollte. Nun warten wir auf das schöne Ergebnis ihrer Hochzeit......

jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zur Geburt. Gina ist noch immer fit und geht gerne spazieren. Danach wird sich im Schatten ausgeruht. Sie hat inzwischen 7  kg zugenommen. Das lässt auf einen größeren Wurf schließen. Wir sind alle sehr gespannt. 

30.04.11, jetzt wird es langsam Zeit dass die kleinen Racker geboren werden, selbst das Liegen wird unbequem...

die erste Woche:

das ist die frischgebackene Mama mit ihren kleinen Rackern nach der Geburt  

erste Nahaufnahme, satt und müde... 

das sind unsere 7 Zwerge am 2. Tag

der 3. Tag, sie haben schon schön zugenommen

das ist die Milchbar am 4. Tag

das sind unsere Schätzchen am 7. Tag

Liegen als Päckchen...

oder zu dritt....

die 2. Woche:

Jetzt ist es uns gelungen die Einzelfotos zu machen, dazu haben wir die Kleinen mit Welpenhalsbändern versehen. So können wir sie besser  unterscheiden.

Hier kommt:

Rüde "schwarz" Einstein



Rüde "blau" Edison



und jetzt die Mädels:

Hündin "rot" Elexa



Hündin "orange" Ebony



Hündin "rosa" Elea



Hündin "lila" Electra



Hündin "gelb" Elba



Geschwisterliebe..................


jetzt kommt Leben in die Kiste, sie sind schon ganz schön aktiv!

zwei Damen holen sich einen "Nachschlag"

die anderen schlafen schon wieder satt und zufrieden

die dritte Woche:

seit Montag haben wir die Wurfkiste verlassen um unsere Umgebung zu erkunden

manchmal werden wir spontan vom Schlaf überrascht...

spielen macht ganz schön müde...

und immer wieder andocken an der Milchbar

zum Glück gibts jetzt auch was anderes zum fressen...

ich bin der Resteputzer...

die 4. Woche

endlich sind wir nach draußen umgezogen

auch hier funktioniert die Milchbar

wer bist du denn? Ambra und "rosa" ( Elea )

ich flüster dir was ins Öhrchen ( Einstein und Ambra ) 

wir schlafen gerne in unserer neuen Höhle

Halbschwester Ambra passt auf 

Einstein hat seine Beute fest im Griff

raus aus dem Haus

Pauline mit Ambra

Sonntags haben wir immer viel Besuch

Gina liegt im Schatten und beobachtest alle

Hündin "gelb" ( Elba )

Hündin "rot" ( Elexa )

bei Pauline lässt es sich gut aushalten...

die 5. Woche:

alle Mann raus....

wir spielen auch schon mit/im Tunnel

und mittags sind wir lieber in unserem schattigen Hundehaus zum spielen und schlafen... 

"hinter Gittern"

und hier noch ein paar Fotos vom 31.05.2011

die 6. Woche

Electra ( Liselotte ) beim Mittagsschlaf

das Bällchenbad ist lustig.....( der in der Mitte ist Einstein )

komm her, du störrischer Tunnel

Elea bewacht "ihre" Beute

Edison ( Merlin genannt ) als "Wächter des Hauses"

Ebony ist eine ganz knuffige Maus

Pauline nimmt ein "Welpenbad" ( ist mit kurzen Hosen aber ganz schön mutig! )

her mit der Beißwurst...

der Ring schmeckt aber auch...( Elexa, genannt Sam )

  und immer wieder die Beißwurst...

so ein Seil ist aber auch eine prima Beute ( im Sprung Electra, genannt Liselotte )

 Ebony und Einstein ( Basti genannt ) am Seil

die 7. Woche:

und was ein richtiger Hovi ist, der spielt auch im Regen weiter......

und wenn Gina spielt scheint wieder die Sonne

Papa Soho war heute zu Besuch, es hat zwar wieder geregnet, aber das hat weder ihn noch uns gestört. 

wir wissen nicht, ob wir ihm gefallen haben, er war jedenfalls sehr zurückhaltend.... 

so ganz geheuer waren wir ihm nicht, aber mit etwas Entfernung hat er uns dann doch gemocht....

wir sind ganz schön nass geworden, aber die Frisur sitzt!

die stolzen Eltern

und hier gibt es noch mehr Fotos

Mittagsschläfchen gefällig?

Brüderchen und Schwesterchen

und morgens liegen wir auf unserer Palette...

die 8. Woche:

wir warten auf die Tierärztin, heute werden wir geimpft, gechipt und es wird auch noch Blut für die Blutdatenbank abgenommen

und hier gibt es die Fotos vom 21.06.2011 zu sehen.

heute haben wir unseren Ausflug mit dem Auto zu einer herrlichen Wiese gemacht

wir haben viel mit Mama und Ambra getobt

da ging die Post ab............

danach waren wir total erledigt, so ein Ausflug ist schon ganz schön anstrengend...

die 9. Woche

Diese Woche ist die Woche des Abschieds, alle Welpen werden nun in den neuen Familien einziehen. Liebe Babies, wir wünschen euch alles Glück dieser Erde und eine lebenslange Freundschaft mit euren neuen Besitzern.

Edison wohnt jetzt bei Petra und Stefan Willigens in Grävenwiesbach und wird Merlin genannt.

Elba ist bei Eva Kutter in Frankfurt eingezogen und wird jetzt Mocca gerufen.

Elexa lebt jetzt bei Timm und wird nun Sam gerufen.

Einstein wohnt jetzt bei Familie Tratzky in Niedernhausen und wird künftig Basti genannt.

Electra ist jetzt bei Familie Müller/Schuhmann in Mörfelden-Walldorf eingezogen und wird Liselotte gerufen.

Ebony ist bei Familie van Dawen in Philippsburg eingezogen.

Elea bleibt bei uns!

Jetzt gehen wir alle in die Welpenschule!

Liselotte wartet....


Mocca auch

hallo, ich bin Elea

Sam, oder wer kann diesem Blick widerstehen

Basti ist ein ganz freundlicher Rüde

Liselotte ( oben ) und Lea ( unten ) beim Spiel

und das ist Ebony in der Welpenschule

Ebony ist jetzt schon eine Wasserratte!

Liselotte wartet auf ihren Einsatz in der Welpenschule

auch Basti wartet im Schatten...

Elea wartet auch brav ...

Mocca ist gleich dran...

Merlin ( Edison ) hat es sich im Heu gemütlich gemacht

Sam relaxt im Urlaub

und zuhause

Ebony beim Schutzdienst

Elea beim Schutzdienst

12.11.2011, heute hatten wir unser 1. Welpentreffen.

die Bilder dazu könnt ihr hier anschauen, und ein kleines Filmchen seht ihr hier

Mocca an Neujahr  am Ostseestrand

Am 24.03.2012 hatten wir unsere Nachzuchtbeurteilung in Babenhausen.

Hier das Gruppenfoto mit Mama und Papa.

das ist Merlin ( Edison von der Pallaswiese )

Merlin beim Spiel mit dem Helfer....

das ist Basti ( Einstein von der Pallaswiese )

Basti lässt sich brav messen....

hier ist Ebony von der Pallaswiese mit Besitzerin

her mit der Beute...

hier sind Mocca ( Elba von der Pallaswiese ) und ihre Besitzerin

Mocca wird genau "untersucht" und lässt sich das prima gefallen....

hier wird unsere Elea von der Pallaswiese genau überprüft....

Elea beim Beutespiel...

das hier ist Liselotte ( Elektra von der Pallaswiese ) mit Besitzerin

auch sie lässt sich prima die Zähne kontrollieren....

und wir üben weiter fleißig auf dem Hundeplatz:

Mocca beim Osterlehrgang in Babenhausen, Schutzdienst!

 und beim Fährten...

Ebony beim Schutzdienst auf dem Osterlehrgang in Oberhausen-Rheinhausen

Elea übt das "bei Fuß"


und die Schrägwand...

Liselotte liebt den Tunnel...

und kommt sofort ins "Versteck"

hier ein neues Foto von Sam, 13 Monate alt!

Basti mit 13 Monaten


Basti mit Doro


Basti im "Sitz"


Liselotte ganz entspannt...


Ebony beim Schutzdienst im Juli 2012


Ebony in der "Unterordnung" Juli 2012

Ebony beim Schutzdienst Übungswoche Oktober 2012

Ebony bei der Unterordnung auf der Übungswoche im Oktober 2012 

Unser E-Wurf ist nun komplett HD geröntgt. Hier die Ergebnisse:

Edison von der Pallaswiese                  HD-A1

Einstein von der Pallaswiese                HD-A1

Elba von der Pallaswiese                       HD-A1

Ebony von der Pallaswiese                    HD-A2

Electra con der Pallaswiese                  HD-A1  

Elea von der Pallaswiese                       HD-A1

Elexa von der Pallaswiese                     HD-A1

Alle sind HD-frei, wir sind sehr stolz über dieses schöne Ergebnis!

Brüderchen und Schwesterchen...Elea und Basti ( Einstein )

Mocca und Elea, zwei Black Beautys! 

wilde Jagd...

ich hab dich... ( Mocca unten )

weitermachen...

und jetzt Rollentausch ( Elea liegt unten )

 Basti nach dem Schutzdienst...

komm spiel mit mir...

Elea hat`s fest im Griff...

Elea beim Spiel

am 02.03.2013 hat Jutta mit Ebony von der Pallaswiese die BH bestanden! Wir gratulieren dem tollen Team ganz herzlich! Den Film zur Unterordnung könnt ihr hier sehen.  

Ebony wartet währen der BH-Prüfung beim Aussenteil weitere Fotos findet ihr hier

so war Sam diesen Winter oft unterwegs... 

am 13.04.2013 hat unsere Elea von der Pallaswiese die ZTP mit Bravour bestanden! Wir sind sehr stolz auf unsere jüngste Hündin!                              

Und Einstein von der Pallaswiese hat am selben Tag die JB erfolgreich bestanden. Wir gratulieren Sabine und ihrem "Bub" ganz herzlich!

auf der CAC in Flörsheim erreichte Mocca ( Elba ) den ersten Platz mit V1!

auch Basti ( Einstein ) erreichte auf der CAC in Flörsheim mit V1 den ersten Platz!

und unsere Zuchtgruppe erreichte ebenfalls den 1. Platz!

und nochmal, weils so schön war.....:-)))

Basti beim B/C Seminar im Juni 2013

Fußarbeit...

gut gemacht!

Electra ( Liselotte ) nach dem Schwimmen....


und hier sehen wir Sam im Urlaub.....

Ebony im März 2014, eine schwarze Schönheit!!!

und hier wieder Ebony beim Schutzdienst.....

Liselotte (Electra) ist eine sehr schöne, stolze Hundedame!

 




                

                 weitere Bilder werden ständig hinzugefügt


 
Top