Startseite
Wurfplanung/Neues
 über uns
M-Wurf
N-Wurf
 O-Wurf
P-Wurf
Q-Wurf
R-Wurf
S-Wurf
T-Wurf
Kontakt/Impressum
 


Hier sind die Eltern unseres  N-Wurfes:

Mutter: Elea von der Pallaswiese
Deutscher Jugend-Champion RZV und VDH und Europajugendsieger 2012
VDH-35021-11,
geb.: 01.05.2011, s, HD-A1, JB, ZTP, BH, DM-Genotyp N/N ( frei ), Schilddrüse o.B,

Elea ist eine gut mittelgroße, mittelkräftige schwarze Hündin mit tyischem, kräftigem Kopf, korrekt angesetzten und getragenen Ohren,  mittlerem Auge, guter Pigmentierung, tiefschwarzem Haarkleid, schlicht gewellt, sehr gutem Gangwerk, im Stand und im Gang korrekten Winkelungen, die anatomisch korrekte Rute von guter Länge wird korrekt getragen, sehr schöne flüssige Kreisbewegung, die Hündin zeigt sich freundlich und sicher ( Auszug aus dem Richterbericht vom 11.05.2012 )
Ihre Zuchttauglichkeitsprüfung hat sie exzellent bestanden!
Auf Ausstellungen wurde Elea mit V1 bewertet!
Am 01.06.2014 hat sie uns den H-Wurf geschenkt, den sie sehr instinktsicher und souverän aufgezogen hat.
Ebenso sind ihr der I-Wurf vom 07.05.2015 und der J-Wurf vom 21.11.2016 und der M-Wurf vom 09.05.2018 prächtig gelungen.
Sie ist eine super Mama und wird ihre hervorragenden Anlagen sicher auch an diesen Wurf weitergeben.

Hier ist der zukünftige Vater:

Haakon vom Wildweibchenstein, geb. 28.09.2014, ZbNr: 37323-14, b, NZB, JB, ZTP, HD-A2 , 68 cm, 45 kg, DM-Genotyp N/N (frei)

Haakon ist ein sehr schöner, kräftiger blonder Rüde.
Er besticht durch sein freundliches, nettes und temperamentvolles Wesen.
Wir haben ihn schon als Welpen bewundern dürfen und ihn seitdem nicht mehr aus den Augen verloren.
Er lebt mit seinen Besitzern in der Pfalz  und kann dort ein schönes Haus mit Garten bewachen. Das tut er natürlich mit dem Eifer, den ein Hovawart da so zeigt!
Ansonsten ist er bei Menschen und Tieren ein freundlicher Kumpel.
Er arbeitet sehr schön auf dem Hundeplatz soweit es die Zeit der Besitzer zulässt. Sein Spiel- und Beutetrieb ist ausgeprägt aber nicht überdreht.
Das sind alles in allem die Eigenschaften die wir am Hovawart so schätzen.
Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung gesunde, wesensfeste, schöne kräftige Hovawarte für Sport und Familie.   

Er ist schon Vater von 2 prächtigen Würfen.

E-Wurf von Rickshausen (3/4)

J-Wurf vom Wiegenstein (6/1)

Auf der Clubsiegerschau in Sinsheim erreichte er ein hervorragendes V2 in der Offenen Klasse! Er ist dort mit 23 Rüden in Konkurenz gelaufen!!! 

Haakon vom Wildweibchenstein ist ein 2 Jahre alter mittelgroße, kräftiger Rüde.
Etwas hoch angesetzte, anliegend getragene Ohren, mittleres Pigment, vollständiges Scherengebiss, gerader, fester Rücken, Hoden vorhanden.
Mittelblondes Haarkleid von mittlerer Länge und schlichter Struktur, korrekte Aufhellungen, nahezu korrekte Winkelungen, VH lose, HH korrekt, flüssiges Gangwerk.
Rute in Anatomie und Länge korrekt, vorzüglich getragen.
Temperamentvolles, freundliches Wesen. V3
Richterbericht vom 09.10.2016 (Brit Wuchert)

noch 14 Tage....das Bäuchlein wächst.

und wir genießen die Spaziergänge :-)))

zuhause machen wir es uns gemütlich :-)))

30.01.2019, heute ist unser  N-Wurf gelandet.
Unsere Elea hat einem wunderschönen Blondwurf mit einem pechschwarzen Rüden das Leben geschenkt.
5 blonde Rüden, 2 blonde Hündinen und 1 schwarzer Rüde sind jetzt die Stars in der Wurfkiste. Alle 8 sind proppere und muntere kleine Hunde die ihre Mama schon jetzt ganz schön auf Trab halten. Wir freuen uns sehr über diese bezaubernde Rasselbande.
Elea von der Pallaswiese x Haakon vom Wildweibchenstein

Elea ist, wie immer, eine sehr fürsorgliche Mama. Die Kleinen werden rund um die Uhr gepflegt und bestens versorgt.

die 1. Woche:

Unsere süßen Welpen entwickeln sich prächtig....man bekommt sie nur nicht immer alle auf Foto:-)

ordentlich Betrieb an der Milchbar.....

und hier ist die Einzelvorstellung:

Hündin blond, rosa Band

Hündin blond, gelbes Band

Rüde schwarz, weißes Band,      (damit man ihn bei Mama besser sehen kann :-))))))

Rüde blond, grünes Band

Rüde blond, rotes Band

Rüde blond, neon Band

Rüde blond, oranges Band

Rüde blond, blaues Band

man kann sie förmlich wachsen sehen....

weil wir uns die meiste Zeit mit der Welpenaufzucht und unseren Hunden beschäftigen können wir  Fotos erst ab der 7. Woche wieder zeigen. 

die 7. Woche
















hier sind die glücklichen Besitzer:

Naica ist zu Mona und Bruno Bottlang in die Schweiz gezogen um dort ihre Schuhe zu bearbeiten......

Nala hat ihre neuen Wirkungskreis bei  Familie Kizilkaya in Öhringen.

Nero lebt künftig bei Familie Reuter in Filderstadt und Pörtschach (A)

Nemo bewacht jetzt Haus und Hof von Familie Koch in Limburg. Er wird jetzt Buddy gerufen.

Nelson stellt das Leben von Familie Menz in Hetzerath auf den Kopf.

Nico wickelt Familie Lehnhausen in Hohenstein um den Finger. Sie rufen ihn jetzt Norbert.

Nash mischt nun das Leben von Familie Sörensen und Kumpel Cooper in Frankfurt auf. Er heißt jetzt Charlie.

Nino hält künftig Familie Behr auf Trab. Er wird Aris gerufen.

 
Top