Startseite
Wurfplanung/Neues
unsere Hunde
Unvergessen
 über uns
 I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
M-Wurf
N-Wurf
 O-Wurf
P-Wurf
Q-Wurf
Kontakt/Impressum
 


geboren am : 01.05.2020, 3 Rüden( 1b, 2 sm) 3 Hündinnen (1 sm,2 b).

Das sind die Eltern:

Hera von der Pallaswiese, geb.: am 01.06.2014,VDH-37135-14, b,64cm, 35 kg  NZB, JB, ZTP, HD-A2 (G), DM-Genotyp N/N
Deutscher RZV und VDH Jugendchampion

Hera von der Pallaswiese ist eine mittelgroße, mittelkräftige blonde Hündin mit sehr hübschem, kräftigem Kopf und mittelbraunen Augen. Sehr harmonischer Körperbau und Proportionen. Kniewinkelung etwas knapp, ansonsten gut gewinkelt. Sehr schönes mittelblondes Haarkleid mit korrekten Aufhellungen, Rute korrekt, etwas eingerollt getragen. Die Hündin zeigt einen sehr schönen raumgreifenden Bewegungsablauf mit vorzüglicher oberer Linie, sehr freundliches, gelassenes Wesen. ( Richterbericht 05/2016 )
Unsere Hera ist eine temepramentvolle, freundliche, verspielte und wunderschöne  Hündin. Sie arbeitet mit extrem viel Freude auf dem Hundeplatz. Alles was man von ihr verlangt wird schnell umgesetzt. Sie zeigt sich sehr gut im Schutzdienst und auch das Fährten liegt ihr im Blut.
Zuhause ist sie ein wachsamer Beschützer. Das Grundstück ist bei uns bestens gesichert!
Mit Kindern wird sie zum Schmusebär....vorsichtig und liebevoll.
Sie ist ein freundlicher Begleiter in allen Lebenslagen und kann überall dabei sein.  Genau so, wie man sich einen Hovawart wünscht!
Ihre 3 Würfe, den K-Wurf, L-Wurf und O-Wurf, hat sie mit sehr viel Liebe und Instinktsicherheit aufgezogen. Die Nachkommen sind wunderschöne, lernfreudige Hunde gesunde Hunde. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und machen ihren Beitzern sehr viel Freude. 
Wir hoffen nun dass sie nun wieder alle ihre vorzüglichen Eigenschaften an ihre Kinder weitergibt. 

Nestor vom Büssemfeld, geb.: 05.05.2015, VDH-H0-37605-15, sm, 69cm, 40kg, NZB, JB, ZTP, BH, HD-A1, DM-getestet.

Nestor vom Büssemfeld ist ein schwarzmarkener Rüde vom derben Typ, mit kräftigem Kopf und komplettem Scherengebiss.
Behänge, Rücken, Rute und Hoden sind in Ordnung, seine Winkelungen sind korrekt. Er hat eine vorzügliche Fellstruktur und eine korrekte Markenzeichnung mit durchgehend schöner Markenfarbe. Der Rüde zeigt ein flüssiges  Gangwerk und präsentiert sich freundlich und sehr temeramentvoll im Ring.  (Richterberich)
Auf Ausstellungen wurde er bis jetzt mit V2 bewertet.
Wir haben ihn als tollen Gentleman kennengelernt. Er geht sehr freundlich auf Menschen zu und begrüßt sie herzlichst. Auch bei anderen Hunden ist er kein Raufbold sondern eher der zurückhaltende freundliche Herr. Und mit Mädels spielt er sehr lieb und kann auch vorsichtig sein.-)
Natürlich beschützt er auch Haus und Hof so, wie es sich für einen waschechten Hovi gehört.
Er arbeitet sehr gerne auf dem Hundeplatz und zeigt eine hervorragende Nasenarbeit. Auch der Schutzdienst macht ihm viel Spaß! Alles in Allem ein Traumrüde von dem wir uns in der Verpaarung mit Hera sehr schöne, gesunde, wesensfeste und temperamentvolle Nachkommen versprechen.

Hera geht es bestens.... wir genießen die frische Luft und schöne Spaziergänge zu zweit:-)

Es ist unverkennbar, sie ist schwanger!
Wir freuen uns sehr auf unsere Babys aus dieser vielversprechen den Verpaarung :-)

26.03.2020, heute ist der 28. Tag der Trächtigkeit.
Seit 2 Tagen lässt die Fresslust nach, die Schwangerschaftsübelkeit setzt ein. Wir kennen das schon aus den vorherigen Würfen, es wird ein paar Tage dauern bis der Appetit wieder um so mehr zurückkehrt.

die 6. Woche hat begonnen ....der Appetit ist wieder da! 
Unsere werdende Mama ruht viel und genießt ein Sonnenbad

so kann man es sich auch bequem machen......unser liebes Mädchen:-)noch knapp 2 Wochen bis zum Wurf.

noch 9 Tage, der Countdown läuft.......Hera geht es prima, sie genießt das schöne Wetter und die gemütlichen Spaziergänge.
Aber wenn sie ein Eichhörnchen sieht vergisst sie ihren Bauch und will losspurten....deshalb nur mit Leine!

Pünktlich am 01.05.2020 schenkte uns Hera den P-Wurf. Wir begrüßen 3 kräftige Rüden (2sm,1b) und 3 proppere Hündinnen (2b,1 sm).
Die Geburt verlief ruhig und komplikationslos. Hera ist ja schon erfahrene Mama. Alle sind wohlauf und Hera kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen.

Die 1.Woche:

Phyllis, Mädel schwarzmarken

Pearl, Mädel blond

Peaches, Mädel blond

Pharo, Rüde schwarzmarken

Prinz Lukan, Rüde blond

Phönix, Rüde schwarzmarken

es geht allen gut und die kleine Familie wächst und gedeiht:-)

Am 27.06.2020 sind unsere Welpen zu ihren neuen Besitzern gezogen.Alle haben sich wunderbar und schnell eingelebt und erfreuen ihre neuen Familien.

Prinz Lukan erfreut künftig Antonia und Wolfgang Müller mit Tanta Hamanda in Frankfurt.

Pharo ist künftig bei Sabine und Reiner Schellhaas in Zwingenberg zuhause.

Pearl stellt nun das Leben von Sarah Lenhardt und Olli auf den Kopf.

Phyllis ist jetzt in Darmstadt bei Madeleine Stockrahm und Familie zuhause.

Peaches war schon an eine Familie vermittelt und wurde leider mit 14 Wochen zurückgegeben weil die Besitzer mit ihr überfordert waren.

Die neuen, hovawart erfahrenen Besitzer, Claudia und Stefan Herford in Berlin, haben sie sofort in ihr Herz geschlossen  und sind  total glücklich mit ihrem süßen Wirbelwind:-)))))

Happy end für Peaches:-))))

 
Top