Startseite
Wurfplanung/Neues
 über uns
M-Wurf
N-Wurf
 O-Wurf
P-Wurf
Q-Wurf
R-Wurf
S-Wurf
T-Wurf
Kontakt/Impressum
 


Am 11.07.2019 wurde unser O-Wurf geboren.
Ein süßes Kleeblatt mit 3 schwarzmarkenen Rüden und 1 blonden Hündin.

Das sind die Eltern unseres O-Wurfs:

Hera von der Pallaswiese, geb.: am 01.06.2014,VDH-37135-14, b,64cm, 34 kg  NZB, JB, ZTP, HD-A2 (G), DM-Genotyp N/N
Deutscher RZV und VDH Jugendchampion

Hera von der Pallaswiese ist eine mittelgroße, mittelkräftige blonde Hündin mit sehr hübschem, kräftigem Kopf und mittelbraunen Augen. Sehr harmonischer Körperbau und Proportionen. Kniewinkelung etwas knapp, ansonsten gut gewinkelt. Sehr schönes mittelblondes Haarkleid mit korrekten Aufhellungen, Rute korrekt, etwas eingerollt getragen. Die Hündin zeigt einen sehr schönen raumgreifenden Bewegungsablauf mit vorzüglicher oberer Linie, sehr freundliches, gelassenes Wesen. ( Richterbericht 05/2016 )
Unsere Hera ist eine temepramentvolle, freundliche, verspielte und wunderschöne  Hündin. Sie arbeitet mit extrem viel Freude auf dem Hundeplatz. Alles was man von ihr verlangt wird schnell umgesetzt. Sie zeigt sich sehr gut im Schutzdienst und auch das Fährten liegt ihr im Blut.
Zuhause ist sie ein wachsamer Beschützer. Das Grundstück ist bei uns bestens gesichert!
Mit Kindern wird sie zum Schmusebär....vorsichtig und liebevoll.
Sie ist ein freundlicher Begleiter in allen Lebenslagen und kann überall dabei sein.  Genau so, wie man sich einen Hovawart wünscht!
Ihren beiden Würfe, den K-Wurf und den L-Wurf, hat sie mit sehr viel Liebe und Instinktsicherheit aufgezogen. Die Nachkommen sind wunderschöne, lernfreudige Hunde gesunde Hunde. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und machen ihren Beitzern sehr viel Freude. 
Wir hoffen nun dass sie nun wieder alle ihre vorzüglichen Eigenschaften an ihre Kinder weitergibt. 

Cito vom Pferdebach, geb.: am 16.06.2015, VDH-37691-15, sm, 70cm, 40kg, NZB, JB, ZTP, HD-B1, DM-Genotyp N/N Herzuntersuchung o. B.

Cito vom Pferdebach ist ein wunderschöner kräftiger Rüde mit einem angenehmen Temperament.Er arbeitet mit Eifer auf dem Hundeplatz und wird auf die IGP vorbereitet.
Zuhause ist er wachsam, wie es sein muss, und passt auch auf seine Halbschwester Ella auf.
Trotzem ist er zu jedermann freundlich und kein Raufbold, eher der ausgeglichene Kamerad. Und er "lacht" immer:-)))
Genau das hat uns so gut an ihm gefallen...und deshalb passt er auch so toll zu unserer Hera, die ja manchmal ein überschäumendes Temperament hat.
Außerem er hat Ambras Gene im Blut...diese Linie, die uns ja so sehr gefallen und überzeugt hat! Wir hoffen dass beide ihre hervorragenden Gene weitervererben und dieser Wurf, genau wie Heras und Citos vorherige Würfe, freundliche, wesensfeste, gesunde und wunderschöne Hunde hervorbringt.


Cito vom Pferdebach ist ein großer, kräftiger, sm Rüde mit typvollem Kopf,  korrekt angesetzten und getragenen Ohren, braunen Augen und sattem Nasen pigment.         Vollständige, korrekte Marken.
Der Rücken ist fest und gerade.
Die korrekt angesetzte Rute ist von vorzüglicher Länge. Die Läufe sind gerade gestellt und sehr gut gewinkelt.
Das Haarkleid ist von sehr guter Länge, Struktur und Färbung. Der Rüde ist freundlich und sicher. (Richterbericht)  Bewertung V2          

die 5. Woche beginnt, die Taille ist verschwunden, Figur ruiniert:-)))))) Hera geht es bestens, sie wird verwöhnt wie eine Prinzessin in Haus und Hof.

auch im Liegen unverkennbar ....das Bäuchlein wächst :-)

am 11.07.2019 hat unsere Hera den O-Wurf in aller Ruhe auf die Welt gebracht.Wir freuen uns über 3 kräftige schwarzmarkene Rüden und 1 proppere blonde Hündin.Das hast du toll gemacht mein Heramädchen:-)

die 1. Woche:

Rüde sm

Rüde sm

Rüde sm

Hündin b

die 2. Woche:

wir wachsen und gedeihen und Mama kümmert sich liebevoll um uns :-)))

manchmal liegt einer im Weg.....

die 3. Woche:

guten morgen!

wir wachsen im Schlaf

in der Wurfkiste ist es uns jetzt zu langweilig....

Spielen ist angesagt, danach kommt weider ein Tiefschlaf:-)))

lieben Kinderbesuch mögen wir besonders gerne!Malou ist schon Profi im Umgang mit den Kleinen:-)

Oxana Schatzi

die 4. Woche:

jetzt sind wir nach draußen umgezogen. An der frischen Luft schmeckts doppelt gut!!

weitere Fotos folgen.......

Nun sind unsere O-Babys zu ihren neuen Besitzern ausgezogen.
Machts gut meine Kinder, wir sehen uns hoffentlich bald in der Welpenschule oder auf der Nachzuchtbeurteilung wieder.

Odin wird künftig das Leben von Annegret und Gerhard in Kleinkarlbach bereichern.

Otis, jetzt Ando genannt, wird künftig bei Familie Sütterlin in Weil am Rhein die Rettungshundestaffel verstärken.

Ole hält künftig Michael und Beate Berger-Hass in Frankfurt auf Trab.

Oxana, jerzt Sunny gerufen, bleibt bei uns und mischt das Pallaswiesenrudel auf!































 




 
Top